Frisch gebacken: Schogetten „Let’s cake!“

Frisch gebacken: Schogetten „Let’s cake!“

Schokoladenkuchen aufgepasst, hier kommt die Kuchenschokolade! Das specktakuläre Schogetten „Let’s cake!“-Konzept ermöglicht den Genuss angesagter Kuchensorten wie „Apple Crumble Pie“, „Raspberry Cheesecake“ und „Blueberry Muffin“ in Form von kleinen Schokoladenstückchen – ohne Gabel, ohne Teller und ohne zu krümeln. Doch Obacht: Da es sich bei „Let’s cake“ um eine Limited Edition handelt, ist auch das von uns entworfene Packaging-Design nur für kurze Zeit im Handel zu bewundern.

// zum Portfolio
Relaunch: die neue Sparda Aktuell

Relaunch: die neue Sparda Aktuell

Unter specktakulärer Redaktion und Gestaltungshoheit hat sich das Kundenmagazin „Sparda Aktuell“ zu einem der umsatzstärksten Vertriebsmedien der Sparda-Bank Baden-Württemberg entwickelt. Damit das so bleibt, durften wir das Periodikum einer konzeptionellen „Frischzellenkur“ unterziehen, und insbesondere die Komponenten Content und Look überarbeiten. Die neue SpardaWelt ist strukturierter und übersichtlicher als die Vorgängerin, und glänzt mit einer Bildsprache, die jetzt mindestens so attraktiv ist, wie die darin publizierten Angebote.

// zum Portfolio
Die Kombi macht’s

Specktakuläre Erfolgs-Kombi:
Arnica 1+1 DHU

Diese Produkteinführung war ein voller Erfolg, und zwar in doppelter Hinsicht. Unsere Mission: Arnica-Globuli und -Salbe im Doppelpack launchen, und unserem Kunden DHU durch den auf innere und äußere Anwendung abzielenden Einzelmittel-Kombi-Approach neue Geschäftsfelder erschließen. Das specktakuläre Maßnahmenpaket umfasst die auf die Zielgruppe „Mütter und Kinder“ abzielende Logo- und Packaging-Gestaltung, und den Visual Transfer der Produktausstattung auf Werbemittel wie Schaufensterdekoration, Apothekendisplay und Infobroschüren.

Kampagnencluster
„Mama Natura“ – Neueinführung von DHU!

„Mama Natura“ ist die Beste – Neueinführung von DHU!

Nach der specktakulären „Arnica 1+1“ Markteinführung hat uns die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) auch mit dem Launch ihrer neuen Kinder-Präparatelinie „Mama Natura“ betraut. Erste Amtshandlung: die konzeptionelle Bündelung der Produktfamilie unter dem Marken-Claim „Natürliche Gesundheit für kleine Patienten“ und die Entwicklung brandline-konformer Kampagnenmotive für Anzeigen, Schaufensterdeko, HV-Displays und Infobroschüren.

Kampagnencluster
Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Mit der Splitbox von Hoepfner wird einiges leichter: das rückenschonende Tragen, die platzsparende Lagerung und die geschickte Einteilung des köstlichen Bieres. Vielseitig einsetzbar ist die Splitbox auch für unsere Zwecke. Als „Geschmacksträger“, „schicker Zweiteiler“ oder „Kastenwagen“ konnten wir die Hoepfner Splitbox geschickt für Anzeigen, Kalender und Wagenbeschriftung in Szene setzen und das so, wie es uns am besten schmeckt – Auf unsere Art!

Kampagnencluster
Bei Stress anklicken: Neue Vitango-Website online

Neue Vitango-Website online

Wer bei Stress sowohl die Kontrolle als auch die Energie behalten möchte, klickt auf www.vitango-stress.de. Hier präsentiert die Dr. Willmar Schwabe GmbH den internationalen Auftritt ihres Stress-Präparates Vitango – konzipiert, mit Content gefüllt, designt und gelauncht von den specktakulären Web- und Pharma-Units. Der Anspruch: übersichtliche und vertiefende Infos dazu, wie Stress gemeistert und Burnout vermieden werden kann, nachhaltige Vermittlung des einzigartigen zweifachen Wirkansatzes von Vitango – gepaart mit optimaler Usability und responsivem Design. Die Umsetzung ist seit Weihnachten 2014 online und unser Klick-Tipp für alle, die jetzt schon wissen, dass im neuen Jahr viel auf sie zukommt!

// zum Portfolio
Ein echtes Brett: der neue Leifheit TV-Spot

Ein echtes Brett: der neue Leifheit TV-Spot

Bügeln ist anstrengend, dauert lange – und Männer können es schon mal gar nicht. Das ist natürlich Quatsch und ein Klischee, das uns auf eine Idee gebracht hat, mit der wir uns zuerst in der Marktforschung, und dann im TV-Pitch um die Bügelsparte von Leifheit durchsetzen konnten. Der 20-Sekünder setzt das innovative Leifheit Bügelbrett „AirBoard“ in Szene und besagtes Klischee außer Kraft, indem er die einzigartige Thermo-Reflect-Technologie mit der Visualisierung der specktakulären Selling-Line „Von einer Seite bügeln. Von zwei Seiten glatt!“ ebenso plakativ wie unterhaltsam kommuniziert. Was es damit auf sich hat, und wie sich dabei das Fernsehprogramm verändern kann, sieht man hier:

// zum Portfolio
„feel Vergnügen!“ – die neuen Chocolates von Trumpf

„feel Vergnügen!“ – die neuen Chocolates von Trumpf

YEAH, BOAH, WOW und MMH sind die ersten Chocolates, die so heißen wie sie schmecken. Die innovativen Schokoladen-Kreationen sollen besonders jüngere Zielgruppen für die Traditionsmarke Trumpf begeistern und stehen bereits in allen Süßwarenregalen der Republik. Die Produktidee und das Produktkonzept sind specktakulären Ursprungs, ebenso die Namen der Offerten, das Packaging-Design, der Claim und die integrierte Kampagne, die im Oktober mit vier TV-Spots auf allen relevanten Sendern anläuft. Mehr Infos zu Trumpf und den Chocolates gibt’s auf der neuen Trumpf-Website, ebenfalls made by specktakulär.

Kampagnencluster
Specktakuläres Corporate Design ist Trumpf!

Specktakuläres Corporate Design ist Trumpf!

Der Traum jedes Grafik-Designers wurde in specktakulärer Hinsicht Wirklichkeit: Wir durften eine Logo-Ikone, die altehrwürdige Trumpf-Raute, einer gestalterischen Frischzellenkur unterziehen. Um den ebenfalls von uns modernisierten Packaging-Designs sprichwörtlich die krönende Raute aufzusetzen, galt unser Augenmerk insbesondere einer besser zur Produktkonsistenz passenden organischen Interpretation der Rauten-Grundform, der Integration einer plakativeren, deutlich fließenderen Typografie des Schriftzugs und einer vor appetizing appeal strotzenden Veredelung der Logo-Oberfläche. Dass die Summe aller Einzelmaßnahmen das Logo spürbar modernisiert, aber seinen ursprünglichen Charakter dennoch erhalten haben, kann sich seit kurzem auf jeder Trumpf-Packung bewundern lassen.

45 Minuten Frische-Kick:
Der BVB und Mentos

45 Minuten Frische-Kick:
Der BVB und Mentos

Mit dem neuen 45 Minuten Kaugummi von Mentos bleibt man eine komplette Halbzeit cool: ein durchaus interessantes Versprechen für jeden Fußballer. Aber nicht gerade die große Stärke des Dortmunder Trainerstars Jürgen Klopp. In unserem neuen TV-Spot können sich die BVB-Spieler Mats Hummels, Marco Reus und Kevin Großkreutz eine kleine Stichelei gegen ihren Fußballlehrer nicht verkneifen. Und machen richtig Lust auf den ersten Kaugummi mit 45 Minuten Frischeeffekt. Im Internet geht der Auftritt mit dem BVB in die Verlängerung: auf mentos.de bzw. youtube kann man nicht nur den 12 Sekünder in Endlosschleife anklicken, sondern das komplette Making of mit lustigen Szenen des Drehs bestaunen. Lust auf den ultimativen Frische-Kick?

Mentos trifft ins Schwarze: 732.100 Klicks!
Bereits wenige Wochen nach Kampagnenstart entpuppen sich Mentos und Borussia Dortmund als Dreamteam und Topscorer der Online-Liga. Bis dato wurde unser TV-Spot auf Youtube unglaubliche 530.900 mal aufgerufen, das „Behind-the-scenes-Video“ satte 201.200 mal. Macht summa summarum 732.100 Klicks und Lust auf mehr. Nur gut, dass wir mit drei Kamerateams gleichzeitig am Set waren, und genügend Material für die ein oder andere „Verlängerung“ ins Netz oder an den POS abdrehen konnten.

// zum Portfolio
Killer wanted! Specktakulär launcht Killerfish Kampagne!

Killer wanted!
Die specktakuläre Kampagne für Killerfish.

Ob Ladykiller, Aktenvernichter oder Arschbombenleger: in jedem steckt ein Killer! Man muss nur den richtigen Energiedrink intus haben. Mit dieser Idee geht unsere neue Kampagne für Killerfish an den Start: sie zeigt Verwender und Dosen in Ganovenoptik, in Kombination mit mörderischen Headlines. Der Crime-Look springt sofort ins Auge und bringt die blaue Dose in aller Munde. Auch im Internet geht die Kampagne auf Kundenfang. Hier wird dazu aufgerufen, sich selbst als Killer ins Licht zu rücken und so verboten gut auszusehen, wie die Killerfisher auf den Plakaten. Wer die Mordsstücke noch nicht gesehen hat, bekommt momentan in ganz Nordbaden Gelegenheit dazu – wer nicht in der Gegend wohnt, kann auch direkt hier reinschauen!

 

Kampagnencluster
Sabine Spitz geht für
DHU an den Start

Sabine Spitz geht für
DHU an den Start

Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz ist das neue Gesicht der Apotheken- und Endverbraucher-Kampagne „Homöopathie bewegt“, die Specktakulär für die Deutsche Homöopathische Union entwickeln und realisieren durfte. Homöopathie spielt im Leben der sympathischen Ausnahmeathletin seit jeher ein große Rolle, was Sabine Spitz zu einer ganz besonders authentischen Markenbotschafterin für Deutschlands größtes Homöopathie-Unternehmen macht. Die Kampagne ist bundesweit zu sehen am Point of Sale in den Apotheken und in auflagenstarken Publikumszeitschriften.

Kampagnencluster
Specktakuläres Packaging-Design für die Schogetten

Specktakuläres Packaging-Design für die Schogetten

Damit die Schogetten so gut aussehen wie sie aufgrund der neuen Rezeptur schmecken, durfte Specktakulär eine neue Verpackung und ein neues Design um die 18 unwiderstehlichen Schokoladenstückchen schneidern. Unsere ebenso einfache wie perfekt zum Markenkern passende Idee, dem Konsumenten schon von Außen einen 1:1 Vorgeschmack darauf zu geben, was ihn im Inneren erwartet, überzeugt durch Uniqueness, Appetizing Appeal und eine hohe Brand Recognition im Regal. Die Designarchitektur ist sortenadaptiv und trägt durch ihre Modularität  dem Wunsch der Verbraucher nach Abwechslung und Vielfalt Rechnung. Derzeit umfasst das Sortiment 13 specktakuläre Produkte.

// zum Portfolio
Hoch das Hoepfner Carl: Karlsruher Jubiläumsbier in specktakulärer Flasche

Hoch das Hoepfner Carl:
Karlsruher Jubiläumsbier in specktakulärer Flasche

Karlsruhe feiert bald 300. Stadtgeburtstag – Hoepfner spendiert das Bier zum Anstoßen. Und damit das nicht nur besonders gut schmeckt, sondern auch richtig lecker aussieht, spendierten wir der Flasche ein festliches Design und den passenden Namen. Carl ist nach dem Stadtgründer Karl Wilhelm von Baden benannt, der seine visionäre Idee einer sonnenförmigen Stadt verwirklichte. Heute, fast 300 Jahre später, begießen wir seine Vision mit einem Bier in einer specktakulären Flasche. Wir finden, auch keine schlechte Idee. Darauf ein Carl.

// zum Portfolio
Fremdgehen lohnt sich: unsere Kampagne für Hoepfner Goldköpfle

Fremdgehen lohnt sich:
unsere Kampagne für Hoepfner Goldköpfle

Die Pforzheimer sind ein richtig treues Völkchen: sie lieben ihr Exportbier über alles. Dabei gibt es doch eine viel geschmackvollere Alternative: Hoepfner Goldköpfle. Das möchten wir auch den Goldstädtern nicht vorenthalten und bewegen sie mit einer regional angelegten Kampagne zum Fremdgehen. Auf Plakaten, Citylights, Gutscheinen und in mehreren Radiospots lautet unsere Botschaft: Lass Dein Ex mal stehen und entdecke mit Goldköpfle die Bierliebe Deines Lebens. Wohl bekomm’s!

Kampagnencluster
Mr. Yamasaki: Der neue Edle Tropfen in Nuss TV-Spot

Mr. Yamasaki: Der neue Edle Tropfen in Nuss TV-Spot

Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel. Die Passagiere einer gerade gelandeten Maschine strömen in die Ankunftshalle. Unter ihnen: Sky du Mont,  der Gentleman vom Dienst. Wenn da nur nicht seine Schwäche für Edle Tropfen in Nuss von Trumpf wäre. In unserem neuen TV-Spot findet er seine Lieblingspralinen mal wieder so unwiderstehlich,  dass er sich gegenüber einer gutgläubigen Japanerin einfach als derjenige ausgibt,  den sie vom Flughafen abholen soll: Mister Yamasaki. Unseren vierten TV-Spot für Edle Tropfen in Nuss haben wir „on location“ und in sechs verschiedenen Ending-Varianten gedreht.

Regie: Paul Harather. Produktion: Sterntag.

// zum Portfolio
Specktakulär angelt sich Fisherman’s Friend Trade-Etat

Specktakulär angelt sich Fisherman’s Friend Trade-Etat

Tausend Dank an unsere Bonner Friends: Das Mutterschiff der Atemerfrischer liegt in Karlsruhe vor Anker. Nach Chupa Chups, Mentos, Smint und N.A! betreuen wir seit Anfang des Jahres endlich auch die fünfte große Marke im CFP-Brands Portfolio: Fisherman’s Friend. Tief durchatmen und ran an Handel, VKF, POS & Co.

Heldenhafter Pitchgewinn: Dynexan!

Heldenhafter Pitchgewinn: Dynexan!

„Die Helden der Mundgesundheit“ haben uns einen specktakulären Pitchgewinn beschert: Dynexan Mundgel und Dynexan Proaktiv 0,2% CHX aus dem Hause Kreussler Pharma, Wiesbaden. Das specktakuläre Gewinnerkonzept funktioniert crossmedial und nach einem ganz einfachen Prinzip: Auffallen, überzeugen und in Erinnerung bleiben. Im Mittelpunkt sämtlicher Maßnahmen steht ein sympathisches Key-Visual, das als Produkt-Presenter und Brand Icon in spe inszeniert wird, Zielgruppen sind Zahnärzte, Apotheker und mundpflegebewusste Endverbraucher.

Kampagnencluster
Vorhang auf: der specktakuläre Auftritt für die Schlossfestspiele Ettlingen.

Vorhang auf:
specktakulärer Auftritt für die Schlossfestspiele Ettlingen.

Großes Theater verdient eine große Bühne: mit einer ganzheitlichen Kampagne begleiten wir die Schlossfestspiele Ettlingen in die Saison 2013. Dabei locken wir die Zuschauer mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten, Anzeigen, Postkarten und vielen weiteren Maßnahmen auf die Sitzplätze. Dort angekommen gibt es zusätzliche, specktakuläre Unterhaltung: denn nicht nur der kommunikative Auftritt, auch der eigens entwickelte Programmflyer versetzt die Zuschauer endgültig ins Theaterfieber.

Kampagnencluster
Specktakulär veredelt: Neues Packaging für Edle Pralinen Feinschmecker

Specktakulär veredelt:
Neues Packaging für
Edle Pralinen Feinschmecker

Das Auge genießt mit – und hat dafür beim Anblick des neuen Edle Pralinen Feinschmecker Packagings unseres Kunden Trumpf auch besonders gute Gründe. Zum specktakulären neuen Look gehört ein komplettes Re-Design der Umverpackung mit feinen Prägungen ebenso wie das neu gestaltete Packungsinnere. 11 verführerische Praliné-Kreationen finden so ein elegantes neues Zuhause – und warten darauf, vernascht zu werden.

 

// zum Portfolio
Wohlfühl-Maßnahme:
Die MERIAL Wetterfühligkeits-Kampagne für Hunde

Wohlfühl-Maßnahme: Die MERIAL Wetterfühligkeits-Kampagne für Hunde

Ein schmerzfreier Herbst und Winter für Hunde – das ist das Ziel der neuen Wetterfühligkeitskampagne unseres Kunden MERIAL. Von Specktakulär konzipiert und deutschlandweit umgesetzt, informiert sie Hundebesitzer, wie sich witterungsbedingte Gelenkschmerzen an die Leine legen lassen. Unter dem Motto „Wohlfühlig statt wetterfühlig“ stehen dabei die MERIAL-Präparate Supleneo (Schmerzvorbeugung) und Previcox (Schmerzlinderung) im Mittelpunkt. Zusammen mit dem eigens gestrickten GelenkPlus Therapiekonzept jede Menge Stoff für Tierhalter- und Tierarzt-Broschüren, Anzeigen in Fachzeitschriften, ein Mailing sowie weitere Materialien zur Empfehlungsunterstützung in der Tierarztpraxis. 

Kampagnencluster
Die volle Packung Energie:
Specktakulär launcht Basica Intensiv-Kur

Die volle Packung Energie:
Specktakulär launcht Basica Intensiv-Kur

„Regeneration am Tag, Energie in der Nacht“ – mit diesem kraftvollen USP geht die neue Basica 14-Tage Intensiv-Kur in Deutschlands Apotheken an den Start. Der Launch ist – wie bei allen Basica Produkten unseres Kunden Protina – natürlich eine specktakuläre Angelegenheit. Neben der Packungsgestaltung wurde ein umfangreiches Maßnahmen-Paket geschnürt: Endkundenanzeigen und Infobroschüren sind darin ebenso enthalten, wie Fachanzeigen, Salesfolder und Mailings zur Apothekenansprache, ein Informationsvideo sowie Schaufensterdekoration und Abgabeartikel.  

Kampagnencluster
Specktakuläre Idee:<br />                    
Die Harald Glööckler <br />
Pralinen-Edition

Specktakuläre Idee:
Glööckler Pralinöös

Die glamouröseste Pralinen-Offerte der Welt ist eine Co-Produktion von Ludwig-Schokolade, Harald Glööckler und Specktakulär. Von uns stammen
die Idee, das Konzept, die Umsetzung sämtlicher Begleitmaßnahmen und
die unvergleichlich opulenten Packungsdesigns, die wir im direkten kreativen Austausch mit dem Prince of Fashion, Harald Glööckler, entwickeln durften. Das Ergebnis: Eine ultimative No-Limits-Pralinen-Edition, die in geschmack-
licher und in optischer Hinsicht Maßstäbe setzt und den Begriff Premium-
pralinensegment neu definiert. www.pralinöös.de – unbedingt probieren!!!

 

Kampagnencluster
Frisch gezapfte Poster, Packs & Pages für Hoepfner

Frisch gezapfte Poster, Packs & Pages für Hoepfner

Mit zwei neuen Plakatmotiven und einer QR-Code verlinkten Microsite startet die „Auf unsere Art“-Kampagne der Hoepfner Privatbrauerei in die nächste Runde. Gebucht sind Großflächen, Citylight- und Megalight-Poster. Bereits im Handel erhältlich sind die neuen, von uns designten Pilsner-Sixpacks und die specktakuläre Bierdeckel-Edition, die einem schon beim Durchlesen der Sortenbeschreibungen Durst auf die jeweilige Bierspezialität macht. Darauf ein Hoepfner.

Kampagnencluster
Numero luno<sup>®</sup>:<br /> die neue Nr. 1 Topfserie von Fissler.

Numero luno®: die neue Nr. 1 Topfserie von Fissler.

Die neue Premium-Kochgeschirrserie luno von Fissler begeistert nicht nur in der Küche, sondern besticht auch online, offline und am Point of Sale. Der gestalterische Auftritt ist aus einem Guss, und propagiert das plakative Kampagnenmotto „The art of cooking“ stringent über alle Medien und Kanäle. Neben der Entwicklung des prägnanten Packaging Designs ist Specktakulär für die Einführungskampagne, die verkaufsfördernden Maßnahmen und sämtliche Aktivitäten am POS verantwortlich.

Kampagnencluster
Neues 2-in-1-Gum: mentos UP2U!

Neues 2-in-1-Gum: mentos UP2U!

Junge Zielgruppen sind sprunghaft und haben ein Problem damit, Entscheidungen zu treffen. „Eine Sorte ist keine Sorte“ – und UP2U das erste Kaugummi, das diesen Trend bedient. Entsprechend „vielseitig“ zeigt sich das specktakuläre Launch-Paket, das die gesamte Handelskommunikation, sämtliche POS-Materialien, einen Messestand auf der YOU Berlin und die FIB-Promotion „UP2U – YOUR STYLE. YOUR GUM.“ beinhaltet.

 

Kampagnencluster
Erschnüffelt: neue Kampagne für Borreliose-Impfstoff EURICAN MERILYM.

Erschnüffelt: neue Kampagne für Borreliose-Impfstoff EURICAN MERILYM.

Wir lieben Hunde – und machen uns für ihre Gesundheit stark. Neuestes Beispiel: die Kampagne für den Borreliose-Impfstoff EURICAN MERILYM unseres Kunden MERIAL. Die informiert Tierhalter und Tierärzte über Deutschlands meistgewählte Borreliose-Vorsorge: mit einem neugierigen kleinen Schnüffler als Kampagnen-Star, Fach- und Patienten-Anzeigen, einem Praxis-Aufsteller plus Tierhalter-Broschüre und einem Tierarzt-Mailing im XL-Format. 

Kampagnencluster
Specktakuläres Jubiläum: Schogetten feiert 365 Tage am Stück.

50 Jahre „Starke Stückchen“!

Ludwig Schokolade feiert das Schogetten-Jubiläum mit einer großen Multi-Channel-Promotion. Herzstück der Kampagne: unser TV-Spot mit Oliver Geissen. Darin fordert der beliebte Moderator die Zuschauer auf, Schogetten einen Online-Besuch abzustatten und per Videobotschaft zum Geburtstag zu gratulieren. Begleitende Maßnahmen: Aktionsdisplays am Point of Sale, die von uns relaunchte Schogetten-Homepage und regelmäßige Updates auf Facebook. Für echte Schogetten-Fans und specktakuläre Packungs-Designer das Highlight des Jahres: die Einführung der Jubiläumssorte „Mandelkrokant“.

Kampagnencluster
Freiheit für Katzen: Specktakulär bewirbt Durchbruch für PUREVAX.

Freiheit für Katzen: Specktakulär bewirbt Durchbruch für PUREVAX.

„Deutschlands erste und einzige 100 % adjuvansfreie Impfstofflinie für Katzen“: Diesen Durchbruch erzielt nur PUREVAX aus dem Hause MERIAL. Mit der specktakulären „Freiheit“-Kampagne zeigen wir, wie das aussieht und sorgen für die Aufmerksamkeit, die PUREVAX verdient. Das umfasst nicht nur impactstarke Fach-Anzeigen, Broschüren und ein Praxis-Tool, sondern auch ein Tierarzt-Mailing, das den Durchbruch zum interaktiven Erlebnis werden lässt.   

Kampagnencluster
Ski Heil: Edle Tropfen in Weiß!

Ski Heil: Edle Tropfen in Weiß!

Passend zum heiß ersehnten Launch von Edle Tropfen in Nuss „Weiße Spezialitäten“ spielt unser neuer TV-Spot in den schneebedeckten Tiroler Alpen. Die Story: Sky du Mont mimt den „Pistenschreck von Welt“, der selbst nach einem heftigen Sturz nur an das Eine denken kann: seine geliebten Edlen Tropfen in Nuss! Insgesamt brilliert der beliebte Schauspieler in fünf verschiedenen Endings, die von Regisseur Paul Harather raffiniert in Szene gesetzt wurden.

// zum Portfolio
Geschafft: Schwabe International goes Specktakulär!

Geschafft: Schwabe International goes Specktakulär!

Im Pitch um das internationale Markenportfolio der Dr. Willmar Schwabe Pharmaceuticals mit Sitz in Karlsruhe konnte sich Specktakulär auf Anhieb gegen die Wettbewerber aus Köln und Berlin durchsetzen. Karlsruhe rules! Jetzt müssen wir uns nur noch daran gewöhnen, dass unsere Arbeiten für den weltweit führenden Hersteller hochwertiger pflanzlicher Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel überall zu sehen sein werden, nur nicht in Deutschland.

Hörgenuss „auf unsere Art“: die neuen Hoepfner Funkspots.

Hörgenuss „auf unsere Art“: die neuen Hoepfner Funkspots.

Wer Donots, Maximo Park, Casper und Culcha Candela zusammen mit einem leckeren Hoepfner Bierchen genießen möchte,  muss sich Tickets für „Das Fest“, oder alternativ sechs Sixpacks der Karlsruher Kultbrauerei kaufen. Die Idee,  sich den Eintritt zu einem der größten Open Air Festivals in Deutschland „freitrinken“ zu können, stammt von uns. Genau wie das Sixpack-Design und die Funkspots, die auf „Radio Regenbogen“ und „Die neue Welle“ laufen und das Event und die Aktion promoten.

// zum Portfolio
Prompt geliefert: specktakuläres Mailing für FedEx Business-Kunden.

Prompt geliefert: specktakuläres Mailing für FedEx Business-Kunden.

Neues Pariser Europa-Hub, verlängerte Abholzeiten in Berlin und frühe Zustellung von Lieferungen innerhalb Europas: FedEx hatte seinen Business-Kunden in Deutschlands Hauptstadt viel zu sagen. Wir haben’s kurz und knapp auf den Punkt gebracht – in einem Mailing, das so schnell zündet, wie man es vom weltweit größten Express-Transportunternehmen erwarten darf.

// zum Portfolio
Gepflegter Umsatz im Intimbereich: „Unser Sagella“.

Gepflegter Umsatz im Intimbereich: „Unser Sagella“.

Besser kann man Sagella, die marktführende, apothekenexklusive Intimwaschlotion aus dem Hause Rottapharm-Madaus, wohl nicht machen – aber vertrauter, attraktiver und lukrativer. Das specktakuläre Erfolgsrezept: Schaufenster-Deko und Aktionsplatzierung machen Sagella interessant. Produktleistung und Zugabeartikel machen es begehrlich. Trigger: Hochwertige Spender-Flacons in poppigen Produktfarben, die praktisch, chic und gratis sind. Der Apotheker selbst profitiert von der steigenden Nachfrage und einem an die Promotion gekoppelten Dekowettbewerb mit der Chance auf blitzsaubere Gewinne.

// zum Portfolio
Meisterklasse: <br>die neue Fissler Messerkampagne

Meisterklasse:
die neue Fissler Messerkampagne.

Wenn sich die Messerschmiede von Fissler und die Karlsruher Ideenschmiede von Specktakulär zusammentun, um die Anhänger meisterhaft gefertigter Schneidwerkzeuge für ihre Offerten zu erwärmen, wird der Kampagnentitel „Meisterklasse“ zum Programm. Und das nicht nur in punkto Packaging-Design. Specktakuläres Beweismaterial für diese Behauptung gibt es zuhauf: in Form von Postern, Aufstellern, Leporellos, VKF-Maßnahmen, POS-Materialien und einem informativen Messerhandbuch, das in keiner Küche fehlen sollte.

Kampagnencluster
Rundum modernisiert: neuer Auftritt für inter-disziplinäre Kooperation.

Rundum modernisiert:
neuer Auftritt für inter-disziplinäre Kooperation.

Nägel mit Köpfen machte die interdisziplinäre Kooperation der Sozietäten Martin Rechtsanwälte, Aktiva Steuerberatungsgesellschaft und Westdeutsche Treuhand. Denn gleich nach ihrem Umzug in ein neues, modernes Firmengebäude hat uns die Kooperation mit dem Re-Design ihres Logos, ihrer Website und der kompletten Geschäftsausstattung beauftragt. Das Ergebnis des disziplinenübergreifenden Facelifts kann sich sehen lassen – gleich hier:

 

// zum Portfolio
Erfrischendes Wir-Gefühl: die neue Hoepfner Kampagne!

Erfrischendes Wir-Gefühl:
die neue Hoepfner Kampagne!

Wie das aussieht, wenn sich ein Bier voll und ganz mit seiner Heimat und ganz besonders mit der Art der Menschen dieser Region identifiziert, zeigt die neue und von uns entwickelte Kampagne für die Privatbrauerei Hoepfner. Unter dem Kampagnen-Motto „Auf unsere Art!“ startet der neue Hoepfner-Auftritt Mitte September mit Plakaten, Funkspots, einer Microsite und einer Facebook-Fanpage. Im Mittelpunkt steht zunächst die Sorte Hoepfner Kräusen.

 

// zum Portfolio
Bollywoodreifer Auftritt: die Aktionssorte Schogetten Chai Latte.

Bollywoodreifer Auftritt:
die Aktionssorte Schogetten Chai Latte.

Chai Latte ist nicht nur das neue Kultgetränk in sämtlichen Coffeeshops, sondern auch der Hero der limitierten Aktionssorte chai latte classic india
von Schogetten. Damit sich das indische Flair nicht erst beim Probieren
der neuen Stückchen verbreitet, wurden wir mit der Entwicklung des Verpackungsdesigns, eines POS-Pakets und eines Salesfolders beauftragt. Das haben wir getan. Und ganz ehrlich: mehr Indien kommt in keinem Bollywoodstreifen rüber.

// zum Portfolio
Schulstart? Leck mich!

Schulstart? Leck mich!

Jetzt bloß nichts falsch verstehen! Natürlich wollen wir hier keine Kinder zum Schuleschwänzen animieren, sondern einfach nur unbelehrend auf die Chupa Chups School Promotion 2011 hinweisen. Und die macht mit einem attraktiven Gewinnspiel sogar richtig Lust auf Schule. Aus unserer Feder stammen Idee, Design, eine Microsite und zahlreiche POS-Materialien – umgesetzt, wies im Buche steht!

 

// zum Portfolio
18 Stückchen Eis in der Tafel, bitte!

18 Stückchen Eis in der Tafel, bitte!

Schogetten macht Eisdielen Konkurrenz: mit den neuen Sommerspezialitäten „Süße Eiszeit“. Schon das specktakuläre Verpackungs-Design der 3 leckeren Sorten „Fürst Pückler“, „Erdbeerbecher“ und „Eiskaffee“ verführt durch einen luftig leichten Sommerlook und macht zusammen mit dem ebenfalls von uns entwickelten VKF-Paket richtig Lust auf die leckeren Eis-Stückchen. 

// zum Portfolio
Specktakuläre Trinkempfehlung: Basica Sport.

Specktakuläre Trinkempfehlung:
Basica Sport.


Wer Sport treibt weiß: irgendwann ist der Akku leer. Basica Sport ist das Ladegerät für Sportler, mit dem sie ihren körpereigenen Energiespeicher vor, während und nach dem Sport schnell wieder voll aufladen. Und damit das auch alle mitbekommen, wurde es höchste Zeit für eine neue 360º-Kampagne – bestehend aus Key Visual, Anzeige, Broschüre, Website, Packaging und einem Apotheken-Deko-Set.

 

// zum Portfolio
Mentos Next Kaugummimodel

Mentos Next Kaugummimodel

Während Heidi Klum ihr neues Topmodel noch sucht, hat Mentos seines schon gefunden: Mit ihrer natürlichen Art hat Germany’s Next Topmodel-Kandidatin Aleksandra den specktakulären Etat-Kunden eindrucksvoll beim Casting überzeugt – und wurde zur Belohnung das Gesicht der neuen Mentos Gum „3“ Anzeige. In dem Motiv pflückt sie äußerst elegant die leckere Erpfelbeere, das Symbol der Mentos Gum „3“-Sorte Erdbeere/Apfel/Himbeere. Zu sehen ist die Anzeige ab sofort in vielen zielgruppenaffinen Frauenmagazinen – und gleich hier.

// zum Portfolio
Specktakuläre Funkspots mit Sky du Mont

Specktakuläre Funkspots
mit Sky du Mont

Seit 2006 ist Sky du Mont das Gesicht der Edlen Tropfen in Nuss. Und jetzt hat der Schauspiel-Star noch mehr Grund, von seinen Lieblings-Pralinen zu schwärmen – denn die sind Offizieller Partner des Eurovision Song Contest 2011 in Düssledorf. Was Sky genau dazu sagt, hören Sie derzeit auf allen reichweitenstarken Sendern – oder gleich hier: 

// zum Portfolio
Specktakulärer TV-Spot: bei Schogetten spielt die Musik!

Specktakulärer TV-Spot: bei Schogetten spielt die Musik!

Dass Schogetten als Offizieller Partner des Eurovision Song Contest 2011 exklusive Tickets inklusive Anreise und Übernachtung verlost, klingt für Oliver Geissen wie Musik in den Ohren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und auf allen großen TV-Sendern!

// zum Portfolio
Specktakuläre Kooperation: Trumpf präsentiert den ESC 2011

Specktakuläre Kooperation: Trumpf präsentiert den Eurovision Song Contest 2011

Wem die magischen „12 Points“ beim Grand Prix in Düsseldorf zugesprochen werden, steht noch in den Sternen. Dass unser Kunde Trumpf beim Musikevent des Jahres einen grandiosen Auftritt als offizieller Partner feiern wird, steht hingegen jetzt schon fest.

Mit einem specktakulären Maßnahmenpaket machen wir die Kooperation bekannt und bringen Deutschland in Grand Prix Stimmung: Kampagnendesign, Aktionspackungen, Aktionslogos und -sticker, Website, VKF- und POS-Materialien sowie eine Presseaussendung wurden von uns entwickelt und für 7 weitere europäische Länder adaptiert.

// zum Portfolio
Specktakulärer Start für N.A!

Specktakulärer Start für N.A!

N.A! ist die Abkürzung für „Nature Addicts“ und die Snack-Innovation des Jahres: die soften Stücke aus 100 % natürlich konzentrierten Früchten bieten puren Fruchtgenuss für Zwischendurch – clever verpackt im wiederverschließbaren Beutel.
Das im Zuge des Markenlaunchs von uns erstellte Maßnahmenpaket umfasst PR-Folder, Verkaufsmappen, Salesblätter, Displays und Anzeigen – und rückt die kleinen Süchtigmacher in den Fokus potenzieller „Natur-Junkies“.

// zum Portfolio
Specktakulärer Prozess: die RA-MICRO Imagekampagne.

Specktakulärer Prozess: die RA-MICRO Imagekampagne.

Klarer Fall: ra-micro ist Deutschlands größter Anbieter von Kanzleisoftware für Rechtsanwälte und Notare. Und dass die Marke darüber hinaus bestens bei der Zielgruppe ankommt, beweist die neue, von uns entwickelte Imagekampagne: echte Anwälte bekennen sich mit schnörkellosen Aussagen zur Kanzleisoftware ihres Vertrauens – ra-micro. Die Anzeigenmotive erscheinen in ausgewählten Fachmagazinen.

// zum Portfolio
Specktakuläre Funkspots gegen Knieschmerzen

Specktakuläre Funkspots gegen Knieschmerzen

Unser Tipp gegen Knieschmerzen: Radio hören! Denn die neuen, specktakulären dona Funkspots sind On Air. Die Spots greifen typische Problemsituationen der arthrosegeplagten Zielgruppe auf und vermitteln dabei mit einem Augenzwinkern, dass dona die klare Nr. 1 gegen Gelenkerkrankungen ist – getreu dem Markenversprechen „Mit dona haben Knie gut lachen“. Und auch wir haben Grund zur Freude: die dona Radiokampagne hat im Test hervorragend abgeschnitten und kommt bei der Zielgruppe sehr gut an. Hören Sie doch gleich mal rein:

// zum Portfolio
Specktakulärer Neukunde: Heel!

Specktakulärer Neukunde: Heel!

Heel und Specktakulär bringen Mensch und Tier mit homöopathischen Arzneimitteln nicht nur durch den Winter. Details folgen in Kürze!

Specktakulärer Neukunde: Leifheit!

Specktakulärer Neukunde: Leifheit!

Dass Leifheit und Specktakulär hervorragend zusammenpassen impliziert schon der Marken-Claim unserer Neueroberung: „Immer eine Idee besser!“

Details folgen. Bald!

Specktakuläres Redesign:
das neue Basica-Sortiment.

Specktakuläres Redesign:
das neue Basica-Sortiment.

Basica ist Marktführer im Bereich „Säure-Basen-Haushalt“ und seit 2003 specktakulärer Etat-Kunde. Über die Jahre wuchs das Basica-Sortiment von drei auf sechs verschiedene Produktgruppen und insgesamt neun verschiedene Packungs-größen. Höchste Zeit für ein Facelift!

Die Herausforderung dabei war es, die unterschiedlichen Darreichungsformen prägnanter als bisher zu kennzeichnen bzw. voneinander abzuheben – ohne das klassische und vom Verbraucher gelernte und in der Sichtwahl der Apotheken erfolgreich etablierte Markenbild zu verwässern.

Die Marktforschungsphase hat das neue Packaging-Design mit Bravour bestanden. Jetzt erfolgt der nationale Rollout sowie die Adaption sämtlicher Packagings für die internationalen Märkte (Großbritannien, Schweiz, Schweden, Tschechien und die Niederlande).

Specktakuläres Design: die neuen Sommersorten von Schogetten.

Specktakuläres Design:
die neuen Sommersorten
von Schogetten.

Süße Eis- statt Saure-Gurken-Zeit. Mit drei neuen Eiscreme-Variationen schickt Schogetten die saisonalen Absatzprobleme der Schokoladenbranche in den Sommerurlaub. Das in typischen Eisdielen-Farben gehaltene Packungs-Design der Sorten Fürst Pückler, Stracciatella und Banana Split ist made by Specktakulär und ergänzt das 12 Sorten umfassende Schogetten Standardsortiment um drei zur Jahreszeit passende Geschmacksrichtungen. Für Aufmerksamkeit und Nachfrage am POS sorgen die von uns gestalteten Zweitplatzierungen sowie ein von uns entwickeltes VKF-Maßnahmenpaket.

 

// zum Portfolio
Specktakulärer Weltrekord: 
2265 Mentos-Cola-Fontänen!

Specktakulärer Weltrekord:
2265 Mentos-Cola-Fontänen!

Bottrop... 09. Juli 2010... 13:02 Uhr: Die US-amerikanischen Fontänen-Superstars Stephen und Fritz von EepyBird zünden 33.000 Mentos und 3.600 Liter Cola Light... jagen 2265 bis zu neun Meter hohe Mentos-Cola-Fontänen in den Himmel über Bottrop... und übertreffen damit den am 6. Juni in Changchun (Volksrepublik China) aufgestellten Rekord (2.175 Fontänen) um 135 Flaschen. Weltrekord!!!

Unterstützt von über 150 Helfern, darunter drei Schulklassen, die sich per bundesweitem Video-Contest für die Teilnahme an der „größten Physikstunde Deutschlands“ qualifizieren konnten, markierten EepyBird die neue Bestmarke vor Notar Erich Stemplewitz, 3.000 begeisterten Zuschauern und zahlreichen Medienvertretern im MoviePark Bottrop.

Sat 1, Pro7 und RTL2 berichteten über das von Mentos initiierte und von Specktakulär konzipierte und organisierte Event in ihren Nachrichten. Das PRO7-Wissensmagazin Galileo widmete ihm eine 15-minütige Sondersendung.

 

// zum Portfolio
Specktakulärer Stretchlimo-Service: 
die „CC-Cool to School-Promotion“.

Specktakulärer Stretchlimo-Service: die „CC-Cool to School-Promotion“.

Endlich mal eine Promotion, die sich das Prädikat „abgefahren“ wirklich verdient. Wer sich jetzt einen Chupa Chups Multipack gönnt, kriegt nicht nur 20% mehr Lutscher fürs Geld, sondern on top die Chance, sich die Pole-Position in den Geschichtsbüchern seiner Schule zu sichern.

Der oder die Gewinner/in des „VIP-Klassenfotowettbewerbs“ kommen nämlich in den Genuss eines XXL-Stretch-Limousinen-Services, der sie und ihre gesamte Klasse standesgemäß in die Schule bringen, von dort abholen und wieder nach Hause chauffieren wird. Eine ganze Schulwoche lang. Neidische Blicke, fassungslose Lehrer und eine prall gefüllte Lutscher-Bordbar inklusive.

Wer gewinnt, entscheidet übrigens ein echter VIP: die dänische Pop Princess Medina (aktuelle Hit-Single „You and I“).
Die Promotion-Idee sowie deren Koordination und Abwicklung ist made by Specktakulär, ebenso die komplette Entwicklung und Gestaltung der begleitenden Website und der POS-Materialien (Display, Topschild, Teilnahmekarten & Co.).

// zum Portfolio
Specktakulärer Neukunde: BASE!

Specktakulärer Neukunde: BASE!

E-Plus setzt auf regionales Marketing. Und auf Specktakulär. Unsere Idee, geballte Mediapower mit gewachsener Vertriebspower zu kreuzen, überzeugte die Entscheider des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters ebenso, wie unser Vorschlag, den Piloten mit unserem Brauereikunden Hoepfner zu starten. Das Ergebnis ist eine Win-Win-Promotion, von der nicht nur die specktakulären Partner, sondern auch die Grape-Trinker in Karlsruhe und Umgebung profitieren. Jedes Grape-Rückenetikett birgt die Chance auf einen von 3.333 Sofortgewinnen und ist Teil eines attraktiven Sammelspiels: Wer sieben verschiedene BASE Tarif-Blüten beisammen hat, erhält im E-Plus-Shop ein neues i-Phone 3G zum Nulltarif!

// zum Portfolio
Specktakulärer Neukunde: HORNBACH!

Specktakulärer Neukunde: HORNBACH!

Seit Anfang des Jahres wissen wir aus eigener Erfahrung, dass der HORNBACH-Claim „Es gibt immer was zu tun“ insbesondere für Werbeagenturen gilt. Dafür sorgen ein gigantisches Sortiment und über 130 Bau- und Gartenmärkte, die auf kreativen, strategischen und aktionalen Nachschub drängen. Derzeit laufen die specktakulären HORNBACH-Projekte auf Hochtouren. Umsetzung folgt.

Gewonnen: Specktakulär wirbt für Unicef Kinderstadt 2010

Gewonnen: Specktakulär wirbt für Unicef Kinderstadt 2010

Karlsruhe ist Unicef Kinderstadt 2010 und Specktakulär ihr Partner in Sachen Kommunikation der guten Sache. Zu diesem Schluss kam die Jury des Agenturwettbewerbs, den die Karlsruher Stadtmarketing GmbH unter Grafikern, Designstudios und Werbeagenturen aus der Region ausgerufen hatte. Unsere drei eingereichten Logo-Entwürfe belegten die Plätze eins bis drei.

Das im Zuge des Pitchgewinnes zu erstellende Maßnahmenpaket umfasst Anzeigen, Flyer, Citylight-Poster, Werbemittel und Aktionen, mit denen die Bevölkerung auf die Bedeutung der Kinderrechte hingewiesen und zu Spenden aufgerufen werden soll.

// zum Portfolio
Specktakuläres Problem: 
Intimrasur im Kino

Specktakuläres Problem:
Intimrasur im Kino

Für junge Frauen ist die Rasur des Intimbereichs mittlerweile so selbstverständlich geworden wie für Männer die des Bartes. Dass es dabei häufig zu Rötungen und Entzündungen kommt, musste bis dato billigend in Kauf genommen werden.

Mit Sagella Sensitive, dem neuen Pflegebalsam nach der Haarentfernung, gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Nur wissen das noch nicht alle Betroffenen. Die Besucher der Kölner Lichtspielhäuser, zum Beispiel. Die sind jung, aufgeschlossen, durch die Bank rasiert und wissen einen guten Tipp zu schätzen. Besonders an dem Örtchen, wo ihnen ihr Problem besonders frech ins Gesicht lacht.

Die specktakuläre Aufklärungskampagne läuft folgerichtig auf in Kinotoiletten installierten Sit-and-Watch-Plakaten, begleitet von CinemaCards, die pflege-bedürftige Cineasten zur kostenlosen Probeanforderung ermuntern!

Dickes Ding: Der neue Fissler Gesamtkatalog 2010

Dickes Ding: Der neue Fissler Gesamtkatalog 2010

Kochgeschirr von Fissler zeichnet sich durch präzise Verarbeitung, hohen Gebrauchsnutzen, ausgezeichnetes Design und eine stattliche Sortimentsbreite aus. Das Angebot an Töpfen, Pfannen, Schnellkochtöpfen, Messern, Woks, Brätern und Küchenhelfern wächst von Jahr zu Jahr. Und mit ihm der Umfang des Kataloges, den wir zum zweiten Mal in Folge konzipieren und realisieren durften.

Der Neue hat 96 Seiten für den deutschen und 112 Seiten für den internationalen Markt und schafft den Spagat zwischen Information und Animation auf ebenso übersichtliche wie appetitanregende Art und Weise. Die Unterteilung in einzelne, mit Food- und People-Fotografien angewürzte Kapitel, vereinfacht die Handhabung und macht die Fissler Markenbotschaft „Freu dich aufs Kochen!“ für den Betrachter sprichwörtlich greifbar.

// zum Portfolio
Specktakuläres Testimonial für<br />
Schogetten: Olli Geissen

Specktakuläres Testimonial
für Schogetten: Olli Geissen

Die Starke-Stückchen-Kampagne von Schogetten bekommt prominente Unterstützung: Oliver Geissen. In unseren neuen TV-Spots steigt der beliebte Moderator für die vorportionierten Schokoladen-Stückchen in die Hängematte und präsentiert sich den Zuschauern von seiner ganz privaten Seite – als cleverer Familienvater, der auch in brenzligen Situationen nicht seinen Sinn für Humor verliert.

Die Spots laufen auf allen großen TV-Sendern und werden von zahlreichen Aktionen am POS begleitet.

Regie: Paul Harather, Produktion: e+p commercials

// zum Portfolio
Specktakuläres Packaging für die neuen Messerserien von Fissler

Specktakuläres Packaging-Design für die neuen Messerserien von Fissler

Pfannen und Töpfe von Fissler markieren weltweit die Spitze des Kochgeschirrmarktes. Referenzstatus strebt das Unternehmen auch mit dem Launch der drei neuen Messerserien profession, perfection und passion an. Die Messer bestechen durch eigenständiges Design und kompromisslose Qualität. Und durch ein Packaging-Konzept, das diese Merkmale suggestiv in den Fokus des Betrachters rückt: Faltbodenverpackungen mit formatfüllenden Sichtfenstern, die den Blick auf das Produkt nahezu vollständig freigeben.

Die weiteren Design-Bausteine: Ein hoher Schwarzanteil, reduzierte Typografie und eine klare Formen- und Farbensprache. Die Abgrenzung der Serien untereinander erfolgt durch farbcodierte Foodtexturen im oberen Drittel der Packungen.

// zum Portfolio
Specktakuläre Klassen- fahrt von LZ zur <b>Promo- tion des Monats</b> gewählt

LZ wählt Chupa Chups „Klassenfahrt“ zur Promotion des Monats

Vor den Ferien ist nach den Ferien. Um den Schülern die Zeit zwischen den Zeugnissen zu versüßen, startet Chupa Chups zum Schulauftakt eine 20 % -for-free-Promotion (10+2), bei der leckfreudige Pennäler 5.000 Euro für die nächste Klassenfahrt gewinnen können.

Welche Schulklasse den Zuschuss „einfährt“, wird im September ermittelt, ein Gewinner steht aber heute schon fest: Specktakulär! Die Salescup-Jury der Lebensmittelzeitung DIREKT wählte die Klassenfahrt zur Promotion des Monats und würdigte insbesondere die Produkt- und Themen-Innovationen, mit denen es die Marke seit vielen Jahren immer wieder schafft, die Zielgruppe zu erreichen.

// zum Portfolio
<b>Specktakuläres Design:</b> Die neuen Schogetten-Packungen

Die neuen Schogetten-Packungen

Seit sich im Fernsehen und below-the-line wieder alles um ihre einzigartige Stücklichkeit dreht, sind die Schogetten nicht mehr zu stoppen. Sie wachsen und wachsen. Allein in 2008 um ein Drittel des Vorjahresumsatzes. Damit sich der Höhenflug in diesem Jahr weiter fortsetzt, haben Ludwig Schokolade und Specktakulär die zweite Stufe gezündet und den Trumpf-Klassiker in einer sechsmonatigen Entwicklungs- und Testphase von Grund auf neu verpackt. Das neue Packaging-Design ist eigenständiger, auffälliger und selbstbewusster als das bisherige und inszeniert die charakteristische Stücklichkeit des Produktes in einer animierenden Melange aus Plakativität und Appetizing Appeal.

Das Sortiment umfasst 12 Standard- sowie diverse Promotion-Sorten.

// zum Portfolio
Volle Promi-Kraft voraus: <b>Neuer TV-Spot für Edle Tropfen</b>

Volle Promi-Kraft voraus

Der Handel beschreibt das Wachstum der Edlen Tropfen in Nuss als „explosionsartig“ (LZ 05/09), unser Kunde Ludwig Schokolade als „die Erwartungen übertreffend“. Ohne jeden Zweifel: Die am stärksten wachsende Alkoholpraline im Markt und das Testimonial Sky du Mont haben sich gesucht und gefunden!

Im aktuellen TV-Spot lässt Specktakulär den berühmten Schauspieler in See stechen. 
Trotz atemberaubender Kulisse und überaus attraktiver Gesellschaft: Auch an Bord des mondänen Luxusliners hat Sky nur Augen für seine geliebten Pralinen.

Der Spot läuft in der ARD, im ZDF, auf RTL, SAT1 und VOX und sorgt mit insgesamt sechs verschiedenen Endings für jede Menge Abwechslung im Werbeblock.

Regie: Paul Harather, Produkion: e+p commercials

// zum Portfolio
Markenkampagne: <b>Specktakulär hat Freude am Kochen</b>

Specktakuläre Markenkampagne für Fissler

Die Freude am Kochen steht im Mittelpunkt der umfangreichen Markenkampagne für Fissler, dem Marktführer in Sachen Kochgeschirr. Sechs verschiedene Key Visuals sorgen in Form zahlreicher POS-Materialien wie Bannersäulen, Blow ups, Poster und Regalaufsteller sowie einer großangelegten Printkampagne in zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften für hohe Aufmerksamkeit. Die mitreißenden Motive demonstrieren, wie groß die Freude beim Kochen sein kann – mit dem richtigen Kochgeschirr, versteht sich. Unterstützt wird die Kampagne durch den Einsatz von Showköchen und Gewinnspielaktionen in den bundesweiten Fissler Outlets.

// zum Portfolio
Höhenflug: <b>Carlo Thränhardt</b> geht für dona an den Start.

Höhenflug: Carlo Thränhardt geht für dona an den Start

Mit dona haben Knie gut lachen. Wie gut das Arzneimittel gegen Kniegelenkarthrose wirkt, weiß keiner besser, als Carlo Thränhardt. Der amtierende deutsche Rekordhalter im Hochsprung nahm dona bereits während seiner aktiven Zeit und ist auch heute noch, 20 Jahre nach seinem Hallenweltrekord, beschwerdefrei und sportlich aktiv.

Ergo lag es nahe, den Ausnahmeathleten und Top-Referenten als Markenbotschafter für Deutschlands erfolgreichstes Gonarthrose-Präparat zu gewinnen und ein Maßnahmenpaket zu schnüren, das Carlos Wissen um die Indikation sowohl beim Endverbraucher als auch beim Arzt und Apotheker in den Fokus stellt.

Im ersten Step lacht Carlo Thränhardt ab sofort gemeinsam mit dem dona Knie von Infoflyern, Memokarten, Schulungsunterlagen und Fachanzeigen.

// zum Portfolio